„Surrealisten und ihre Künstlerfreunde“ an der Parkschule Stadtbergen
Das beherrschende Thema im Kunstunterricht der 8. und 9. Klassen der Stadtbergener Parkschüler war die Auseinandersetzung mit dem Augsburger Maler Wolfgang Lettl. Sogar eine Kunstausstellung im Kultusministerium in München zum Thema „Wolfgang Lettl – Ausschnitte seiner Bilder“ besuchten die Neuntklässler.
Nachdem auch Schüler der 2. bis 7. Jahrgangsstufe Bilder, Objekte und Figuren gestaltet hatten, wurden nun alle Arbeiten im Rahmen einer Kunstausstellung mit dem Thema „Surrealisten und ihre Künstlerfreunde“ ausgestellt und in einer feierlichen Vernissage gebührend gewürdigt. Viele Gäste, darunter auch Stadtbergens 1. Bürgermeister Paulus Metz, erfreuten sich an den vielfältigen Darbietungen, die unter der Leitung der Kunsterzieherin Edeltraud Endres zum Besten gegeben wurden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Zusammen mit ihrer Lehrerin Maria Diebold hatten die Schüler viele kleine Köstlichkeiten an einem einladenden Büffet vorbereitet.
Noch bis Anfang November können alle Bilder in den Eingangsräumen der Parkschule Stadtbergen besichtigt werden. Roswitha Kapfer