Stadtbergener Nachwuchs läuft gut in der Sommersaison

Stadtbergener Nachwuchs läuft gut in der Sommersaison

Ihr gute Form bewiesen – sowohl auf der Bahn wie auch im Gelände – die Nachwuchsathleten des TSV Deuringen, der DJK Leitershofen, des TSV Leitershofen, und der TSG Stadtbergen, zusammengefasst in der LG Stadtbergen:
Beim Landkreislauf, dieses Jahr ausgetragen am 1. Juli in Langerringen, erreichte die noch recht junge Mannschaft der LG Stadtbergen einen tollen dritten Platz in der Jugendklasse (unter 20 Jahre).  Für die knapp 30 km lange Strecke dieses Staffellaufes, bei dem jeder Starter zwischen 4 und 6 km läuft, benötigten die Sechs nur 2 Stunden 7,37 Minuten.
Erfolg beim Läufercup 
Auch beim renommierten Läufercup in Karlsfeld bei München konnte die Jugend überzeugen.  Mit der erfolgreichen Teilnahme in den 800- und 2000-Meter-Läufen errangen Florian Bauer, Erik ­Weisheit und Armin Schwenk jeweils einen 1., einen 3., sowie einen 5. Platz in der Gesamtcupwertung der Altersklasse M12.
 Text / Bild: Petra Weisheit