25 Jahre Partnerschaftsverein (PaVe) – Zwischenbilanz eines Dauerauftrags: Zahlreiche Ehrengäste und Ehrungen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung

25 Jahre Partnerschaftsverein (PaVe) – Zwischenbilanz eines Dauerauftrags: Zahlreiche Ehrengäste und Ehrungen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung

Ihren Überblick über die zahlreichen Aktivitäten 2011 schloss die 1. Vorsitzende Astrid ­Flagner mit einem Bericht über die Situation in Bagnolo Mella, wo seit der letzten politischen Wahl die finanzielle und materielle Unterstützung seitens des Rathauses fehle, aber „Nichts desto trotz gehen Zusammenarbeit und Freundschaft mit uns weiter“, versicherte Flagner dem Publikum im voll besetzten Bürgersaal und kündigte die wichtigsten Termine des laufenden Jahres an: Treffen der Partnerstädte während des Stadtfestes, Fahrten nach Brie-Comte-Robert und Olbernhau und Jugendaustausch mit Bagnolo Mella.
1. Bürgermeister Paulus Metz überbrachte dem Partnerschaftsverein (PaVe) den Glückwunsch der Stadt zum 25-jährigen Jubiläum und der erfreulichen „Zwischenbilanz“. Die Aufgabe des Vereins erweise sich als ein Dauerauftrag, der kontinuierlich Einsatzbereitschaft und Motivation voraussetze, wobei auch die Freunde aus den Partnerstädten gefordert seien.
Nach den Grußworten, u.a. von Madame Andrée Touboul aus Brie-Comte-Robert und Dr. ­Steffen Laub aus Olbernhau und einer ausführlichen, gedichtartig vorgetragenen Historie des PaVe durch Werner Heim, erfolgte die Ehrung verdienter Mitglieder, Vorstände und Gründungsmitglieder durch den PaVe und die Stadt. Geehrt wurden die Gründungsmitglieder ­Gerhard ­Bischoff, Helga Brunner, ­Georg Enzler, Sigrid Hack, Werner Heim, Norbert ­Knoblich, ­Walter Lindner, ­Johann ­Mayer, ­Roswitha Süssmair; die Bonzene Ehrennadel erhielten Christa Ortolf für 10 Jahre Beisitzeramt, Ingrid Strohmayr für 25 Jahre Presseberichterstattung, für aktive Vorstandstätigkeit Irena ­Orlitta, ­Felicitas ­Samtleben-Spleiß und ­Günter Stonner. Mit Bronze für besondere Verdienste im derzeitigen Vorstand ehrte die Stadt Hans Niedermair, Rudi Vogel, Edwin Eisenmann und Marianne Seitz.