AGP unter neuer Führung: Dr. Peter Seyboth folgt auf Annelies Haaser-Schwalm

AGP unter neuer Führung: Dr. Peter Seyboth folgt auf Annelies Haaser-Schwalm

Anfang März fand die Frühjahrs-Vollversammlung der Arbeitsgemeinschaft Pferseer Vereine und Organisationen (AGP) statt. 15 Pferseer Vereine hatten ihre Vertreter geschickt. Die amtierende Vorsitzende Stadträtin Annelies Haaser-Schwalm gab einen Rückblick auf die vielen Aktivitäten der AGP im Jahr des hundertjährigen Eingemeindungsjubiläums, die unter dem Motto „hupf – Hundert Jahre Pfersee Stadtteil von Aaugsburg“ stattgefunden hatten.
Zwei Mitglieder des Vorstandes traten bei den Vorstandswahlen aus Altersgründen nicht mehr an: Die erste Vorsitzende Annelies Haaser-Schwalm und der Kassier Helmut Schramm.
Annelies Haaser-Schwalm dankte dem scheidenden Kassenverwalter Helmut Schramm für seine langjährige Tätigkeit, in der er mit hoher Zuverlässigkeit dieses wichtige Amt stets zur höchsten Zufriedenheit der AGP geführt hat, mit einer Dankurkunde und überreichte ihm als äußeres Zeichen des Dankes einen Präsentkorb.
Anschließend bedankte sich die zweite Vorsitzende Ariane Krause bei der ebenfalls aus dem Vorstand scheidenden Annelies Haaser-Schwalm für ihre Tätigkeit als erste Vorsitzende und ernannte sie zum Ehrenmitglied. Für ihre verdienstvolle Tätigkeit erhielt Annelies Haaser-Schwalm einen Blumenstrauß und einen Gutschein für ein Wohlfühl-Wochenende im alten Augsburger Stadtbad.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der bisherige Schriftführer Dr. Peter Seyboth (Bürgeraktion Pfersee „Schlössle“ e.V.) zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. In ihrem Amt bestätigt wurde die zweite Vorsitzende Ariane X. Krause (TSV Pfersee), die künftig auch das Amt der Kassenverwalterin ausüben wird. Neuer Schriftführer ist Wolfgang Konrad (Bürgeraktion). Zu Beisitzern wurden gewählt: Brigitte Bastert (VdK), Michael Böving (Freiwillige Feuerwehr), Annelies Haaser-Schwalm (AWO) und Klaus Konrad (Pfersee aktiv). Die Kassenprüfung übernehmen künftig Pfarrerin ­Stéphanie Fessler (Ev. Gemeindeverein St. Paul) und Bernd Kastl (Pfarrgemeinde Herz Jesu).