Zum runden Geburtstag der 1. Herbstball im Kurhaus: Planung zu „10 Jahre Wir in Göggingen“ läuft auf Hochtouren

Zum runden Geburtstag der 1. Herbstball im Kurhaus: Planung zu „10 Jahre Wir in Göggingen“ läuft auf Hochtouren

Weihnachtsmarkt, Italienische Nacht, Wege der Kunst, Fest der Sinne … – Veranstaltungen, die aus Göggingen nicht mehr wegzudenken sind. Wieviel Organisation, Arbeitsaufwand und Kosten damit verbunden sind, wieviel darüber hinaus alljährlich an Unterstützung für Vereine und Organisationen alljährlich stattfindet, – bei der Jahresversammlung wurde es wieder allen Mitgliedern vor Augen geführt – diesmal sogar in einer von Karl Huhn vorgeführten Powerpoint-Präsentation (mit Bildern aus unserem Archiv).
Zum Jubiläum der erste Oktoberball …
Aber noch ein weiteres Projekt stellte Karl Huhn an diesem Abend den rund 50 anwesenden Mitgliedern vor: Ein Herbstball im Kurhaus-Theater! Der Vorschlag wurde in der Runde sofort begeistert aufgenommen, zumal das WiG-Eventteam aus Karl Huhn und ­Kadir Kelekci das Ganze perfekt vorbereitet und dargestellt haben.
Weitere Themen an diesem Abend waren natürlich die Regularien wie Bericht des Vorsitzenden Dieter Kleber, Kassenbericht, Entlastung der Vorstandschaft, Terminplanung …
Jedenfalls darf sich die Bevölkerung des Stadtteils Göggingen (und der umliegenden Stadtteile und Landkreiskommunen) auf große Ereignisse freuen und wird reichlich Gelegenheit finden, durch den Besuch der Veranstaltungen und Aktionen die Arbeit der Unternehmergemeinschaft WiG und ihrer Mitglieder zu würdigen. Der Südanzeiger wird diese Aktivitäten jeweils ausführlich ankündigen.  -gunnar olms