Bei eisigen Temperaturen und Sonnenschein …
… fand das zweite Rennen um den Schöffel-Kids-Cup statt – mit Tagesbestzeiten der Läuferinnen Benita Bentlage (TSG Stadtbergen) in 1:23.97 und Pascal Regler (SC Königsbrunn) in 1:18.79.
Die 140 Starter aus Mittelschwaben lieferten sich am Stixner Lift in Missen (Immenstadt) ein anspruchsvolles Rennen. Auf harter Piste bewältigten fast alle die 2 Durchgänge des Riesenslaloms. Nur für die kleinsten wurde das Rennen auf einen Durchgang reduziert.
Einige Rennläufer konnten trotz oder wegen der eisigen Temperaturen die Tipps der Trainer umsetzen und den Sieg in ihrer Klasse einfahren. Für den SC Königsbrunn waren dies Amelie Vogg, Lea-Sophie Oppenländer, Niklas und Pascal Regler. Florian Schröter kam auf Platz 2, Sebastian Witschas und Nina Bachmann erreichten Rang 3.
Für die DJK Leitershofen machte es Tim Wollenberg spannend, der 4 Zehntel Rückstand mit einem rasanten Lauf in 5 Hundertstel Vorsprung und den Sieg seiner Klasse umwandelte. Ida Sailer musste sich mit Rang 2 begnügen. Carla Joanni fuhr ebenfalls auf Rang 2. Katja Zimmermann trotzte den eisigen Temperaturen und freute sich über Rang 3, ebenso wie Mannschaftskollege Frederic Ritter.
Für den TSV Gersthofen errang Jana Wieland Platz 3.
Bei der Siegerehrung konnten sich die Rennläufer, die der Kälte tapfer bis zum Ende getrotzt hatten, über Sachpreise des Sponsors Schöffel freuen.
Text/Bilder: DJK Leitershofen