Entwicklung unserer Stadtteile ist besonders wichtig: Mitmach-Offensive der CSU beschlossen
Unter dem Motto „Aus Liebe zur Stadt – auf Augsburg kommt es an!“ hat der Bezirksvorstand der CSU Augsburg einen Kommunikations- und Verfahrensprozess zur Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms 2014 – 2020 beschlossen. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister, den Referenten und der Fraktion sollen in den einzelnen Gliederungen der CSU Vorhaben, Entwicklungen und Perspektiven für Augsburg erörtert und erarbeitet werden. „Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen, mitzumachen und sich einzubringen“, betont Bezirksvorsitzender Johannes Hintersberger, MdL. In über 25 Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreisen und Fachausschüssen, von Bildungsstandort Augsburg, über die Energiewende bis Sicherheit und Ordnung, Wirtschaft, Innovation und Arbeitsplätze werden in Werkstattgesprächen die fachbezogenen Perspektiven diskutiert und erarbeitet. In den Ortsverbänden sollen in Stadtteilgesprächen Eckpunkte für die Entwicklung der einzelnen Stadtteile dargelegt und erarbeitet werden.
„Das Gesicht der Stadtteile zu stärken, die Infrastruktur, den lebendigen Gemeinschaftssinn und die Lebensbereiche vor Ort weiter zu entwickeln, ist uns dabei besonders wichtig“, so Hintersberger. Koordiniert wird das Verfahren durch ein Projektteam unter der Leitung von Dr. Volker Ullrich, stellvertretender Bezirksvorsitzender.
Interessierte Bürger sind eingeladen, Näheres bei der CSU-Geschäftsstelle (Frau Scholle, Telefon 3 50 50, Fax 3 50 20, E-Mail augsburg@csu-bayern.de) zu erfragen und sich zu informieren, Unterlagen anzufordern und ihre Ideen, konstruktive Vorschläge und Anregungen einzubringen.