Drei Salutschüsse für die neuen Könige

Drei Salutschüsse für die neuen Könige


In einem bis auf den letzten Platz gefüllten Schützenheim führten Schützenmeister Adolf Schnürch und Sportleiter Heinz Grießer durchs traditionelle Königsschießen des Stadtbergener Schützenvereins. Schon nachmittags konnten alle Vereinsmitglieder ihr Können unter Beweis stellen. Den besten Schuss platzierte Jürgen Liepert und und wurde neuer Schützenkönig. Bei den Damen sicherte sich Sarah Lettieri die Königswürde und in der Disziplin Luftpistole traf Guntram Kiederle ins Schwarze. Aber das war noch lang nicht alles!In der Jugend/Juniorenklasse wurde Martin ­Boxler neuer Jugendkönig,er holte sich auch den Vereinsmeister-Titel und den „Behrens-Pokal“. Den Jugendpokal und den „Heinz Grießer Pokal“ erkämpfte sich Fabian Cimala. ­­Das langjährige Mitglied Klaus Ertel räumte ebenfalls ab – er gewann den „Sereinigg Pokal“, den KK Pokal 100m und den KK Pokal in der Disziplin Sportpistole.
Weitere Pokal gingen in diesem Jahr an: Elsa Greis, ­(Neujahrspokal), Heinz ­Grießer (Meisterpokal Pistole), ­Lothar Riegg, (Meisterpokal Auflage), Adolf Schnürch Luk-Pokal.
Als besondere Überraschung wurden heuer gleich drei Schützenscheiben ausgeschossen. Die Ehrenscheibe zum 60-jährigen Vereinsjubiläum holte sich Fabian Bachmeir. Die sogenannte Zwillingsscheibe, welche von Familie Prieglmeir zur Geburt der der Zwillinge Miriam und Fabian gestiftet wurde ging an Martin Boxler. Zum Schluss sicherte sich Erika Väth mit einem 82,0-Teiler die Hochzeitsscheibe der Eheleute Sarah & Florian Lettieri.
  Text/Bild:privat