1888 gegründet, gehört der Schützenverein zu den ältesten Sportvereinen Augsburgs und Umgebung, in Haunstetten ist er der Älteste und ein Aktivposten im Vereinsgeschehen.
In Abwesenheit des erkrankten 1. Vorstandes Winfried Röttinger begrüsste der Ehrenvorsitzende Horst Schwarz die Anwesenden. Andreas Appel als 2. Vorstand berichtete über die Aktivitäten des Vereines in seinem Jahresbericht. Zahlreiche Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder nahm Gerti Appel vor. Für Vereinstreue und aktive Miarbeit erhielten Marianne Wolf, Gerti Appel, Cornelia Schorer, Jürgen David und Rudolf Haustein Verdienstnadeln des Bayerischen und Deutschen Schützenbundes.
Die einwandfreie Finanzsituation mit beruhigendem Polster erläuterte der Schatzmeister Klaus Huttenlocher. Manfred Ergenz als Sportleiter berichtete über die sportlichen Aktivitäten des Vereines, der mit 4 Mannschaften auf Gau- und Bezirksebene an den Runden-Wettkämpfen mit durchweg ansprechenden Erfolgen teilnimmt.
Der anwesende Gauschützenmeister Gerd Morasch, ein langjähriges Mitglied des Vereins informierte über Neuigkeiten im Schützengau Augsburg.
Die turnusmäßigen Neuwahlen brachten – ein Zeichen der Zufriedenheit des Vereines mit seiner Führung – keine Änderungen, die bewährte Mannschaft wurde fast einstimmig wiedergewählt:
1. Vorstand Winfried Röttinger
2. Vorstand Andreas Appel
3. Vorstand Gerti Appel
1. Schatzmeister Klaus Huttenlocher
2. Schatzmeister Cornelia Schorer
1. Schriftführer Aloisia Martin
2. Schriftführer Karin Gaa
1. Sportleiter Manfred Egenz
2. Sportleiter /EDV Stephan Jantz
Sportleiter Sportpistole Karl Lidel
Materialwarte Jürgen David und Basti Miller
Beisitzer des Vereines: Helga Hecker, Horst Schwarz, Rudolf Haustein und Andreas Liebchen.
Als Revisoren fungieren abermals Peter Schmalz
und Armin Herrmann.
Zum Schluß erhielten die Anwesenden einen Überblick über die kommenden Termine und die geplanten Vorhaben vom wiedergewählten 2.Vorstand Andreas Appel.
pm Schützen Haunstetten