1. Gauschützenmeister Gerhard Morasch begrüßte alle Anwesenden in der Wertachgaststätte Inningen und dankte seinem Team, Gausportleiter Peter Huber der alles organisiert und die Auswertungen gemacht hat, sowie 2. Gauschützenmeister Winfried Neff und allen weiteren Helfern und den einzelnen Vereinen die ihre Anlagen für das Gauschießen zur Verfügung gestellt haben.
Besondere Erleichterung, eine sichere und schnelle Auswertung, bot nun auch die neue Elektronik beim Gauschießen. Dank an Sponsoren und an die Messe Augsburg, die Gutscheine für die „Jagen und Fischen 16.-19.01.2020“ zur Verfügung gestellt hat. Die Messe wird nächstes Jahr noch attraktiver werden, da sich auch Aussteller für Sportschützen angesagt haben.
Bei den GS-Mannschaften-Auflage ging der SSG Edelw. Ottmarshausen (1.554 R) als Sieger hervor. Zweiter wurde die Mannschaft Ver.SG Haunstetten (1.533,3), vor SV Altstadt Augsburg (1.521,7) auf Platz drei.
Meister Auflage LG/LP – 1. Heinz Grießer (Schützenverein Stadtbergen), 2. Georg Weiß (SG 1869 Welden) und 3. Manfred Ergenz (Ver.SG Haunstetten). Meister Serien LG/LP auf Platz 1 Markus Hinterhuber vom Schützenverein Stadtbergen. 2. wurde Kathrin Seemüller (Edelweiß Stettenhofen), drittplatziert Daniela Sykora (Schützenverein Stadtbergen). Punkt-Meister Auflage: 1. Heinz Grießer (Schützenverein Stadtbergen), Punkt-Meister LG: 1. Markus Hinterhuber (Schützenverein Stadtbergen),
Bei der Meistbeteiligung der Vereine konnte als 1. mit 17 Teilnehmern Edelweiß Stettenhofen beglückwünscht werden. Auf Platz 2 waren die Sportschützen SV Rothtal Horgau mit 14 TN vor Schmuttertal Biburg und SV Ustersbah/Mödishofen mit je 13 TN. Belohnt wurde dieses Engagement wie jedes Jahr mit Produkten von der Privatbrauerei Ustersbach.
Als Highlight des Abends wurden die neuen Gaukönige vorgestellt: Gau Königin Jugend Inaara Schumann (Edelweiß Stettenhofen), bei den Damen übernahm die Königswürde Yasmin Reiner (Grünholder Gablingen) die Herren brachten Rudolf Berchtold (SV Ustersbach/Mödishofen) hervor und Gaukönig bei den Auflage-Schützen wurde Anton Ley (TSV Lützelburg-Schützengruppe) mit einem 24,2 Teiler. Herzliche Gratulation an die Sieger!
Text/Bilder: Hildegart Steiner