Die meisten Mitglieder sahen das Jugendzentrum im Gögginger „Eastend” zum erstem Mal und waren angenehm überrascht vom gepflegten und gemütlichen Innenraum; eingangs erkärte Diakon Gert Jäger den Bau und die Entwicklung des Hauses, stellte die Jugendarbeit und die geplanten Projekte vor.
Dieter Kleber, Vorsitzender der Unternehmergemeinschaft, informierte die rund 30 Anwesenden über das kürzlich erfolgte Stadtteilgespräch. Ein Anliegen der WiG ist es, dass das Neubaugebiet bei der Friedrich-Ebert-Schule durch den öffentlichen Nahverkehr an das Gögginger Zentrum angebunden wird.
In seinem Bericht nannte Kleber den großen Erfolg der Italienischen Nacht, die auch wieder von OB Dr. Gribl besucht hatte. Sehr gut besucht war auch wieder das Stadtteilfest im Kurhaus und der Weihnachtsmarkt, der inzwischen viele Besucher aus dem Umland anzieht.
Kleber regte an, dass die Gögginger Ladengeschäfte in der Weihnachtszeit wieder an der Fassade beleuchtete Sterne anbringen, die es inzwischen ja energiesparend mit LEDs gebe.
Die WiG hat derzeit 71 Mitglieder, es sind 10 neu hinzugekommen, die sich den Anwesenden vorstellten.
Nach den Regularien Rechenschaftsbericht, Kassenprüfungsbericht und Entlastung von Vorstand und Kassier folgten die turnusmäßigen Neuwahlen des gesamten Vorstands und der Beisitzer. Neu im Amt des 2. Vorsitzenden ist Bernd Seng (EDEKA Südbayern, Marktkauf), da Apothekerin Ulrike Bagger, die das Amt viele Jahre innehatte, ihre St. Anna Apotheke in andere Hände übergeben und den Wechsel ins Privatleben vollzogen hat.
Abschließend gab der im Amt bestätigte Dieter Kleber die nächsten anstehenden Termine bekannt, hier mal zum Notieren: Notte Italiana 13.7.19, Stadtteilfest 8.9.19, Wege der Kunst 5.10. und der Weihnachtsmarkt 1. und 2. Adventswochenende
Text / Foto: Gunnar Olms