Schmackhafte Schmankerl im Schlossgarten: Neue Pächter bereichern Pfersee mit heimischen Spezialitäten
„Solch ein ländlich-herrschaftliches Ambiente mitten in Pfersee – ich glaube, dass das selbst viele Einheimische noch nicht kennen …“, begeistern sich Wirtsleut Anja Cartaggine und Matthias Schlüter, die neuen Pächter des „Schlossgarten“. Und nicht minder begeistert als die Gäste sind sie selbst von dem, was ihr Koch Toni Hoffmann (genannt „die feine fränkische Zunge“) hier auf den Tisch zaubert. Nach mehrjähriger Erfahrungstour durch bayerische Gastronomiebetriebe bis hin als Küchenchef einer Hotelküche verwirklicht er jetzt im Schlossgarten seine Vorstellung von Bodenständig-Schmac haftem ohne überflüssigen Schnickschnack zu bürgerlichen Preisen. Da bereitet er ein „Geschmort’s Wammerl“ mit hausgemachtem Kartoffelsalat (8,50 ¤)
oder seine Spezialität, “Knusprig’s Schweineschäufele“ mit Dunkelbiersoße (auch die natürlich selbstgemacht!), Kartoffelkloß und Sauerkraut (10,90 ¤) bis hin zum etwas exklusiveren „Gebratenen Lachsforellenfilet mit Petersilienbutter an Tagliatelle und grünem Spargel“ für 13,90 ¤.
Größten Wert legt der Schlossgarten auf saisonale Spezialitäten wie Spargelvarianten oder von Bärlauch markierte Fleisch- und Gemüsegerichte. Das ganze Angebot kann sich der Gast sowohl im rundum renovierten Innenraum, wie auch im Biergarten schmecken lassen; dort gibt es auf einer speziellen Karte auch viele Brotzeit-Schmankerl. Schau’n Sie doch mal rein und genießen Sie die Aussicht aufs Schloss und die umliegenden Grünflächen!