Kulturförderpreisverleihung an „Junges Supertalent“
Im Rahmen einer Feierstunde im Stadttheater Landsberg erhielt die 15 jährige Sabina Hüttinger aus Kaufering einen der 4 Kulturförderpreise des Landkreises Landsberg.
Die Ausnahmepianistin ist 1. Preisträgerin des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“, erhielt 2010, zusammen mit dem Cellisten Andreas Schmalhofer aus Bobingen, den Klassikpreis des WDR und der Stadt Münster und war Solistin in einem Konzert mit den Augsburger Philharmonikern im Goldenen Saal. Als Stipendiatin der Yehudi MenuhinStiftung „Live Music Now“ konzertiert Sabina bei der Mozartiade im Landkreis Augsburg.
2010 brillierte Sabina Hüttinger beim „Konzert junger Talente“ in Schwabmünchen mit einem Klavierkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart. Der Veranstalter und Dirigent dieses jährlichen Konzerthighlights Wolfgang Scherer Kulturpreisträger der Stadt Königsbrunn und Botschafter für den Landkreis Augsburg hielt die Laudatio für die Schülerin des Gymnasiums Maria Stern. Im Herbst wechselt Sabina Hüttinger als Vollstudentin an das Mozarteum in Salzburg, wo sie bereits als einzige Jungstudentin von Professor Klaus Kaufmann unterrichtet wird.