Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft
Insgesamt 13 Einsätze – vom Kellerbrand über Brand am Klausenberg bis zum berühmten Bombenfund – verzeichnete die Freiwillige Feuerwehr im vergangenen Jahr. Dazu berichtete Georg Grabmann von rund 30 Übungen mit immerhin zufriedenstellendem Besuch dem erfolgreichen Abschluss mehrerer Lehrgänge im technischen Bereich.
Vorstand Hannes Eberwein ließ noch einmal die überaus erfolgreiche Premiere des Weinfestes im Schorerhof Revue passieren, die Teilnahme an Fronleichnamsprozession, Leonhardiritt und Volkstrauertag, beim Aufstellen von Maibaum und Christbaum.
Ein Höhepunkt des Abends war aber die Ehrung des Ehrenmitglieds Adolf Unverdorben, der auf sage und schreibe 70 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken kann – ein Engagement, von dem sich auch der anwesende Ordnungsreferent Dirk Wurm beeindruckt zeigte.
Die Versammlung schloss Eberwein mit einem Hinweis auf das in diesem Jahr anstehende 125-jährige Gründungsjubiläum der Soldatenkameradschaft : „Wir unterstützen dieses tatkräftig, zusammen mit den Dorffreunden und wünschen uns einen regen Besuch!“
gol