TOGAmed-Thai-Massage-Praxis: Fernöstliche Massagen im südlichen Augsburg
„Das Interesse ist überwältigend; viele, die unsere neu eingerichtete Praxis bemerkten, holen sich Informationen oder gönnen sich spontan eine Behandlung“, so Thomas Dirr, der Inhaber der TOGAmed-Thai-Massage-Praxis an der Butzstraße.
Der Spontanität sind keine Schranken gesetzt, denn „reinkommen, drankommen, wohlfühlen“ steht als Motto an der Tür und Wartezeit gibt es allenfalls, wenn die Mitarbeiterinnen Wanna, Jintana und Sa – alle echte Thailänderinnen – gleichzeitig mit Massieren beschäftigt sind; das erkennt man an den dann zugezogenen Vorhängen …
Und was geht dahinter vor? Im Prinzip werden bei TOGAmed fünf verschiedene Massagen angeboten: die Thai-Massage findet in bequemer Kleidung (z.B. XXXL-Massagehose) auf der Futonmatte statt. Sie beginnt an den Fußsohlen und endet am Kopf; der ganze Körper wird an ausgewählten Energielinien mit Handballen, Daumen, Ellenbogen, Knien und Füßen bearbeitet. Bei der Ölmassage werden diese Techniken verbunden mit der Wirkung naturreiner Öle. Sie wird am unbekleideten, angemessen mit Tüchern bedeckten, Körper ausgeführt.
Das ganze Programm bei wenig Zeitbedarf bietet die kombinierte Thai-Ölmassage unter Anwendung einiger spezieller Thai-Massagegriffe am teilweise unbekleideten Körper.
Nicht nur in der Mittagspause für gestresste Geschäftsleute, auch zum Entspannen zwischendurch: eine kurze, aber wirkungsvolle Kopf- und Nackenmassage oder aber – im bequemen Sessel, die Fußmassage einschließlich Behandlung des Arm-, Schulter- und Nackenbereichs.