Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Firma

Die Erhardt+Leimer-Jubilare (von rechts) Jörg Väth, Karl-Heinz Fuchs, Albert Straub und Thomas Högg mit Firmenchefin Hannelore Leimer und CEO Dr. Michael Proeller (ganz links).

Erhardt+Leimer ehrt langjährige Mitarbeiter

Der „Star“ der kürzlich bei der Firma Erhardt+Leimer abgehaltenen Feierstunde anlässlich der Ehrung der Mitarbeiter-Jubilare war Karl-Heinz Fuchs: Der ehemalige Leiter der Mechanischen Fertigung war 1966 als Lehrling eingestellt worden und vollendete somit heuer ein halbes Jahrhundert im Dienst des Leitershofer Spezialisten für Automatisierungstechnik. Seine Mechanikerlehre hatte er noch am damaligen Firmenstandort in Pfersee absolviert und war danach mit der Firma in die jetzige Zentrale in Leitershofen umgezogen. Zwischenzeitlich arbeitete Fuchs sogar in der brasilianischen Niederlassung des Unternehmens, in den letzten Jahren seines Berufslebens war er im E+L-Werk an der Haunstetter Straße in Augsburg tätig. Inzwischen ist er im Ruhestand.
Wie Hannelore Leimer, Vorsitzende der Geschäftsführung, in ihren Dankesworten hervorhob, begleitete Fuchs somit fünf Jahrzehnte lang den Aufstieg des Unternehmens vom Zulieferer vorrangig für die heimischen Textilmaschinenhersteller zum weltweit operierenden High-Tech-Unternehmen und Weltmarktführer in speziellen Segmenten des Maschinenbaus.
Neben Karl-Heinz Fuchs wurde Albert Straub für 40-jährige Treue zum Unternehmen geehrt, außerdem Thomas Högg und Jörg Väth, die seit 25 Jahren für Erhardt+Leimer arbeiten. Nicht an der Feierstunde teilnehmen konnten die Jubilare Stefan Kammerer, Stefan Pfaff, Thomas Schotter (25 Jahre bei E+L) und Alois Steinhardt (40 Jahre Firmenzugehörigkeit), die sich im Urlaub oder auf Geschäftsreise befanden.

pm Erhardt+Leimer