Altersbedingte Hautveränderungen treten ab der fünften Lebensdekade immer deutlicher zutage. Hier lautet die Devise nicht mehr „Anti-Aging“ sondern es gilt vielmehr, die Hautalterung zu „kontrollieren“.
Was passiert mit der Haut ab 50? Zu den genetisch festgelegten Alterungsprozessen gesellen sich hormonelle Veränderungen. Hauptsächlich macht unserer Haut die nachlassende Östrogenproduktion zu schaffen. Dadurch wird sie zunehmend dünner, trockener und empfindlicher. Die Folgen sind sicht- und spürbar.
Was können Sie tun? Vorrangiges Pflegeziel ist die Haut in besonderem Maße zu schützen und alles was sie reizen könnte zu vermeiden. In Sachen Reinigung hat die reife Haut spezielle Bedürfnisse. Benutzen Sie daher besonders milde Reinigungsprodukte wie z.B. einen Reinigungsschaum und ein Gesichtswasser welches den Feuchtigkeitshaushalt positiv unterstützt. 1x wöchentlich können Sie ein Enzympeeling, bitte kein Körnchenpeeling, benutzen um die Zellregeneration anzuregen. Regelmäßig durchgeführte Gesichtsmassagen und vor allem die Lymphdrainage können kleine Wunder in Sachen Straffung und Durchblutung bewirken.
Bei der Hautpflege gilt: je älter die Haut ist, umso liebevoller sollte sie behandelt werden. Dass heißt: zu viel Pflege geht fast nicht! Das bedeutet morgens und abends und nach jedem Wasserkontakt! Am besten geeignet sind dermazeutische Pflegeprodukte die in der Lage sind, eigene Hautfunktionen gezielt anzuregen und Wirkstoffe enthalten, die die Hautbarriere unterstützen und dem Alterungsprozess aktiv entgegen wirken wie z.B. Hyaluron, Vitamin A und E, Ceramide, Phytohormone oder Liposome. Zusätzliche Pflege in Form von Masken oder Wirkstoffampullen sind sehr empfehlenswert.
Und ganz wichtig: Augenpflege und Sonnenschutz. Die Haut um die Augen ist besonders dünn, hat kaum Talgdrüsen und wird permanent beansprucht. Deshalb gehört die Augencreme zum morgendlichen und abendlichen Pflegeritual. Ebenso wichtig ist der Schutz unserer Haut vor UVA- und UVB Strahlung. Die Sonneneinstrahlung ist mit Abstand die Hauptursache für die vorzeitige Hautalterung.
Und zu guter Letzt: Intensivbehandlungen mit Mikrodermabrasion, Mesoporation, Ultraschall, Elektro-Muskulärer-Stimulation oder sanften Fruchtsäuren im Kosmetikstudio unterstützen die Haut sehr effektiv und versorgen sie mit den benötigten Wirkstoffen. In Kombination mit der passenden Heimpflege – die beste Variante langfristig Ihr Hautbild zu verbessern und zu kontrollieren! COSMETIC PURE bietet Ihnen alles was Sie für Ihr Age-Controlling benötigen. Rufen Sie gleich an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
Ich freue mich auf Sie Ihre Steffi Hiob
steffi hiob · dermazeutische hautpflegespezialistin hauptstr. 36b · 86199 augsburg-bergheim · t. 0821. 99 86 813 www.cosmeticpure.de · info@cosmeticpure.de