7-jähriger Schachspieler turmhoch überlegen

7-jähriger Schachspieler turmhoch überlegen


Bei den Augsburger Jugendschachmeisterschaften hat sich in der Klasse der bis zu 10-jährigen und der bis zu 12-jährigen jeweils ein Spieler des SK 1908 Göggingen durchgesetzt.Der 7-jährige Sebastian Reimann war in seiner Gruppe bei 11 Teilnehmern turmhoch überlegen und gewann alle sieben Partien; sein 11-jähriger Bruder Matthias holte aus fünf Partien vier Punkte und errang den Titel vor Felix Grabowski,Maximilian Kling (beide SK Kriegshaber), Christian Frenkler vom SC Lechhausen und seinem Klubkameraden Tobias Artz und weiteren neun Teilnehmern. Bestes Mädchen in dieser Klasse wurde Joana Artz, die inzwischen in ihrer Altersklasse sogar Schwäbische Jugendmeisterin geworden ist.Matthias und Sebastian Reimann, die Söhne von Robert Reimann (Stammspieler in der Regionalligamannschaft des Schachklubs 1908 Göggingen) hatten bei der Augsburger Meisterschaft 2008 in ihrer Altersklasse nicht teilnehmen können, aber in der Meisterschaft der bis zu 14-jährigen mitgespielt und die Plätze 3 und 4 belegt. Der kleine Sebastian Reimann hatte sein großes Talent übrigens schon bei der schwäbischen Schnellschachmeisterschaft im Januar 2009 unter Beweis gestellt,als er sich punktgleich mit dem vier Jahre älteren Felix Grabowski den ersten Platz geteilt hatte. Zudem gewann er die Jugend-Vereinsmeisterschaft im Schnellschach 2009 bei fast zwanzig Teilnehmern (manche doppelt so alt wie er!). Auch in den Augsburger Schülerliga U12 und in zwei Punktspielen der C-Klasse (der Erwachsenen!) beendete der 7-jährige „Tausendsassa“ alle Partien siegreich.