Training mit dem Deutschen Meister

Hinten von links: Lukas Nartschick, Tobias Ott, Markus Hinterhuber, Arris Erhardt, Vinzenz Uhl, Moritz Mayr, Johanna Friedrich, Vorne von links: Martin Boxler, Simon Wölfl

Ein Highlight für jeden ambitionierten Sportschützen stand beim Schützenverein Stadtbergen auf dem Programm. Denn kein Geringerer als der Deutsche Meister mit dem Luftgewehr von 2016, Simon Wölfl, machte sich auf den Weg nach Stadtbergen, um die aktiven Schützen im Rahmen eines Tages-Workshops zu trainieren. Anhand zahlreicher Übungen wurde dabei nicht nur der technische Ablauf eines perfekten Schusses geübt, sondern auch das ein oder andere individuelle Problemchen behoben. Dazugelernt haben die Schützen vor allem in taktischer und mentaler Hinsicht. Fragen wie „Wie bewahre ich auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf?“ oder „Wie konzentriere ich mich richtig?“ konnte Simon Wölfl natürlich wie aus der Pistole geschossen beantworten. Mit den neu erlernten Fähigkeiten sollten die Sportschützen des SV Stadtbergen nun bestens für die Herausforderungen der neuen Wettkampfsaison gerüstet sein. Während sich die 1. Mannschaft um Mannschaftsführer Arris Erhardt den Aufstieg in die Bezirksliga erst noch im Aufstiegskampf am 11./12. Mai in Leipheim verdienen muss, sollte dieser für die 2. Mannschaft schon fast in trockenen Tüchern sein. Die Schützen um Kapitän Guntram Kiederle sind ungeschlagener Tabellenführer in der Gauliga. Mit mittlerweile drei Trainingsabenden in der Woche und einem der modernsten Schießstände in der Region bietet der Schützenverein Stadtbergen optimale Bedingungen für gute Wettkampergebnisse. Interessierte (egal ob alt oder jung) sind gerne montags, mittwochs oder freitags ab 18.30 Uhr zum Probeschießen eingeladen.

pm Schützenverein Stadtbergen