15+10= Pfiffigunde:(in Göggingen) Spielwaren und Bücherwelt feiern Doppel-Geburtstag

15+10= Pfiffigunde:(in Göggingen) Spielwaren und Bücherwelt feiern Doppel-Geburtstag


Gleich zwei bedeutende Geburtstage, da war es angebracht, auch zwei Tage zu feiern: den Anfang machte die jüngere, die Pfiffigunde Bücherwelt (Inhaberin Elke Korinth) wurde 10 Jahre alt und beging dieses Ereignis mit einer Autorenlesung. Am darauf folgenden Tag feierte das Pfiffigunde Spielwarengeschäft (Inhaberin Gisela Schmidt-Beyazgül) ? passend mit pfiffigen Spielen für die Kinder, mit pfiffigen Märchen, mit Filzen und Masken-Schminken. Pfiffigunde Bücherwelt: Eine Lesung als Lösung ?… fand Inhaberin Elke Korinth für das Problem, wie sie ihrer Kundschaft Danke sagen könne, da ja zum Beispiel ein Rabatt nicht möglich ist (Bücher sind nach wie vor preisgebunden). So erlebten die Gäste mit dem Autor und Verleger Jürgen Sprenzinger (?Sehr geehrter Herr Maggi?) einen vergnüglichen Abend bei Literatur und Bewirtung.Bekannt geworden ist Sprenzinger als leidenschaftlicher Briefeschreiber, der mit Vorliebe ungewöhnliche Anliegen an die Kundebetreuer großer Firmen richtet, wie etwa die Bitte um Hilfe bei Gründung eines Clubs der Alete-Babys, oder seine medienbekannte Bestellung eines Panzers bei der Firma KUKA. Sein neuestes Buch ?Arbeit, nein danke? ist eine Sammlung von Schreiben an Firmen, in denen er deren Stellenangebote ablehnt. ?Nachdem mir eine Bekannte erzählt hatte, sie habe auf 200 Bewerbungen 200 Absagen bekommen, kam mir die Idee, den Spieß einfach mal umzudrehen?, erklärte Sprenzinger sein Motiv für diese Aktion.Doch nicht nur aus seinen Briefe-Sammlungen las Sprenzinger an diesem Abend, auch seine Kurzgeschichten sorgten für heitere Stimmung im Publikum.