15 Jahre meisterliche Möbel: Möbelwerkstätte Gerlach feierte Firmenjubiläum in den Werkstatträumen

15 Jahre meisterliche MöbelMöbelwerkstätte Gerlach feierte Firmenjubiläum in den Werkstatträumen


Allen Grund zum Feiern hatten Schreinermeister Heinrich Gerlach, seine Familie und die ganze Belegschaft, nämlich das 15-jährige Bestehen des Unternehmens, das heute in Oberhausen angesiedelt ist, dessen Wurzeln aber in Stadtbergen gründen. Und obwohl an diesem Tag Mitte November fast 200 geladene Gäste gekommen waren – Heinrich Gerlach und seine Ehefrau kennen jeden einzelnen persönlich, denn zu fast allen besteht eine Verbindung über das eine oder andere Möbelstück, über einen Einbauschrank, einen Tisch oder ein komplette Küche … Viele der Referenzstücke konnten die Gäste auf einer Projektionswand bewundernDoch nicht nur Information war beim Fest angesagt, auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz: das „trio musica universale“ sorgte für den musikalischen Background und Nathalie Muchitsch begeisterte das Publikum mit feurigem Flamenco. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war dann die Verlosung der Hauptpreise aus der Wohltätigkeits-Tombola, 5 mal 2 Eintrittskarten für die Allianz-Arena zum Rückspiel des FCA gegen die 60-er im nächsten Jahr.Dafür, dass der Abend für die Gäste auch informativ wurde, sorgten neben den Ausstellungstücken der Möbelwerkstätte auch die Präsentationen von GERLACH-Partnern, darunter die Firma aestisys mit künstlerisch verbrämten Projektionswänden, die Tiffany-Künstlerin Silvia Voß, die Firma Schütz – Bad und Design und weitere.