Benefizkonzert des Chores „cumulus vocalis“ ein voller Erfolg
Augsburg, 22. Oktober 2025 – Das Benefizkonzert des Chores „cumulus vocalis“ am Sonntag, den 19. Oktober 2025 in der Kirche der Barmherzigen Schwestern im St. Vinzenz Zentrum war ein voller Erfolg. Knapp 200 Gäste füllten die Kirche, um das abwechslungsreiche Programm des zwölfköpfigen Chores zu erleben.
Die Quartiersmanagerin Kerstin Bäuml begrüßte die Gäste und zeigte sich überwältigt: „So voll habe ich unsere Kirche noch nie erlebt“, sagte sie. Auch der Chor „cumulus vocalis“ freute sich sichtlich über die große Besucherzahl.
Vielfältiges Programm und begeistertes Publikum
Der Chor „cumulus vocalis“, der seit fast 30 Jahren Wert auf Vielseitigkeit legt, präsentierte ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Programm. Die Gäste erlebten eine Mischung aus Chormusik unterschiedlicher Epochen, Stilrichtungen und aus vielen Ländern. Auf dem Programm standen Sakralmusik, afrikanische, israelische und schwedische Stücke sowie Jazz- und Popbearbeitungen. Darunter waren Werke wie „Lied an das Licht“ von Antoine Oomen, „Otche Nash“ von Nikolai Kedrov und „In this heart“ von Sinead O’Connor.
Das Publikum bedankte sich mit langanhaltendem Applaus und ließ den Chor erst nach einer Zugabe gehen.
Der Eintritt war frei, und es wurde um Spenden für die wertvolle Arbeit von „Ärzte ohne Grenzen e.?V.“ gebeten. Der Spendenzweck wurde von Chorleiter Peter Schuster noch einmal hervorgehoben. Insgesamt konnte die beachtliche Summe von 1.752,80 Euro gesammelt werden.
Das St. Vinzenz Zentrum und der Chor „cumulus vocalis“ bedanken sich herzlich bei allen Gästen für ihr Kommen und die großzügigen Spenden.
Kerstin Bäuml