Mit Begeisterung dabei: Die Fußballerinnen des FSV Inningen

Hat über mehrere Jahre erfolgreich Fußball gespielt: Die Mannschaft von 1971 unter dem Trainer Erich Jaut.

Es ist in der Vereinsgeschichte nun schon das dritte Mal, dass beim FSV Inningen Frauenfußball gespielt wird. Im Jahre 1971 (siehe Foto) war es das erste Mal, 2004 das zweite Mal und nun wieder seit März 2024. Neunundzwanzig Interessentinnen, davon 20 Spielerinnen, gehören dem neuen Team an. Unter dem Trainer Sascha Dachs-Jall sind die neuen FSV-Spielerinnen seit Juli fleißig im Training. Zweimal die Woche (montags und mittwochs) wird trainiert. Im Team sind Neueinsteigerinnen, aber auch Wiedereinsteigerinnen, die bereits in der Jugend des FSV zusammen mit den Jungs spielten.

Devise: Spaß und Freude am Fußball haben

Trainer Sascha ist für den FSV ein guter Griff. Er hat in puncto Einfühlsamkeit Erfahrung. Er ist auch Trainer der Inklusionsfußballmannschaft „einsmehr-kicker“, in der hauptsächlich Jungs mit Down-Syndrom oder anderen Einschränkungen spielen.

Text, Foto und Repro: Erich Jaut

Die neue Mannschaft, sitzend von links: Laura Jandl, Marinela Keller, Elena Krämer, Selina Hämmerer, Yvonne Christ, Jana Pauli, Mittlere Reihe von links: Enya Boa, Lena Lopatkiewicz, Romina Huber, Trainer Sascha Dachs-Jall, Franziska Hofmann, Melissa Pop? nger, Carola Kessler Obere Reihe von links: An- nika Asam, Lisa Erhard, Selina Schulz, Paula Rock Nicht auf dem Foto: Emma Maruschak, Emma Schwaiger, Linda Köhler, Dieter Staroh (Sportlicher Leiter)