Das Bürgerhaus Pfersee ist jetzt barrierefrei

Vor dem wiedereröffneten Bürgerhaus: Stadtrat Bernd Zitzelsberger (Mitte), neben OB Eva Weber, Steffen Kercher (Referat für Stadtentwicklung, Planen und Bauen) und Martin Schenkelberg (Referat für Soziales, Familie, Pflege, Generationen und Inklusion); links außen: Anna Rasehorn (Mitglied des Bayerischen Landtags).

Seit fast 40 Jahren gibt es das Bürgerhaus Pfersee. Vor wenigen Wochen fand die feierliche Wiedereröffnung statt. Das Gebäude wurde um einen Anbau erweitert, der neben Büros auch einen großen und einen kleinen Saal sowie Gruppenräume umfasst. Dadurch kann das Bürgerhaus nun wesentlich flexibler genutzt werden als zuvor. Die Fläche des Bürgerhauses hat sich insgesamt verdoppelt.

Durch den Anbau konnte der 16. Familienstützpunkt des Amtes für Kinder, Jugend und Familie im Bürgerhaus Pfersee eingerichtet werden. Darüber hinaus wird das Bürgerhaus künftig auch eine Mini-Kita beherbergen.

Stadtrat Bernd Zitzelsberger äußerte sich erfreut über die Veränderungen: „Ich freue mich besonders, dass das Bürgerhaus jetzt barrierefrei ist und auch, dass jetzt ein offener, schöner Zugang zum Schlösslepark von der Stadtberger Straße existiert.“