Wertachgaststätte unter neuer Leitung

Deutsche und Balkanküche an der FSV-Sportanlage
Milena, Zarko Sljuka, Zana

Deutsche und Balkanküche an der FSV-Sportanlage

Das Warten hat ein Ende: Eine in Göggingen beheimatete Wirtsfamilie aus dem Ex-Jugoslawien hatte aus der Zeitung erfahren, das die FSV-Sportgaststätte einen neuen Wirt suche und sich spontan auf den Weg gemacht.

„Bei einem Treffen mit der Vereinsleitung wurden wir uns schnell einig”, erzählt Zarko Sljuka, „Die großen Räumlichkeiten mit Platz auch für Veranstaltungen und Familienfeiern, dazu der familienfreundliche Außenbereich mit Spielplatz es uns angetan.” Das bestätigen auch Köchin Milena und Service-Fachkraft Zana, die begrünte Umgebung zu schätzen wissen.
Was erwartet die Gäste in der Wertachgaststätte? Erstmal ein bürgerliches Ambiente – an die Zugehörigkeit zum FSV erinnern ein paar ausgestellte Pokale – und dann natürlich die Auswahl an Speisen und Getränken: Die ein Dutzend Seiten starke Karte dürfte wohl den meisten Ansprüchen gerecht werden; es gibt auch Vegetarisches, etwa verschiedene Gemüse, gegrillt, und gebratene Champignons. Aber auch Steakfreunde werden hier fündig. Beim Thema Grill liegt natürlich der Akzent auf der Balkanküche, mit Cevapcici, Raznjici, Pljeskavica . Beliebt
bei Ausflüglern in den Wertachauen sind sicher auch Brotzeiten, wie hausgemachte Tellersulz, schweizer und bayerischer Wurstsalat.

Die Biere kommen von der Brauerei Riegele, Weine aus Slowenien, Mazedonien, Frankreich und Italien.

Ausgesprochen gastfreundlich sind die Öffnungszeiten: Täglich außer Mittwoch (Ruhetag!) durchgehend von 11 bis 23 Uhr. Einen Lieferdienst hat die Gaststätte zwar (noch) nicht, telefonische Bestellung und Selbstabholung ist aber möglich: 0821 / 9 18 18.

Text/Fotos Gunnar Olms