Viel Beifall und Lob gab es für die Damen der Harmonie Haunstetten für ihr Konzert „Komm Tanzen“ anlässlich des 25jahrigen Bestehens des Chores.
Im sehr gut besuchten Pfarrsaal St. Georg in Haunstetten präsentierte der Frauenchor auf einer in Aquatönen toll geschmückten Bühne Musikstücke, die den Tanz – ob im Text oder Rhythmus – zum Thema hatten.
Die Vorständin der Harmonie, Karin Noll, begrüßte das Publikum und stellte die neue Chorleiterin Eva Maria Schalk dem Publikum vor. Brigitte von Kirschbaum, die den Vorstand des Augsburger Sängerkreises repräsentierte, überreichte dem Chor einen Notengutschein und ehrte die einzige noch verbliebene Sängerin des Gründungsjahres, Johanna Zanker. Das Publikum wurde mit „Cabaret“ begrüßt, dazu passend die Federboas, „Java Jive“ und der „Kriminal Tango“ und „Skyfall“ u.a. wurden im 1. Teil zum Besten gegeben. Die Humoreske „Ein Likörchen fürs Frauenchörchen“ war das Ende des 1. Teiles.
Das Duo Kla+ mit der Chorleiterin Eva Maria Schalk am Klavier und Sonja Kugelmann an der Klarinette erfreute das Publikum ebenfalls in der ersten Hälfte mit Tango und Klezmer Musik. Nach der Pause gab es u.a. einen „Lollipop“, „ zum Tanze da geht ein Mädel“, „Ich hätt` getanzt heut` Nacht“ und den ABBA-Klassiker „Danke für die Lieder“. Einige Stücke wurden von Johanna Schalk
am Klavier gefühlvoll begleitet, Moderator Georg Noll führte mit Gedichten und Geschichten launig durch das kurzweilige Programm.
Die Zugabe des Konzertes war das wunderschöne Lied „Amazing Grace“.
Ein Lob allen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne!