Wie Stadtrat Matthias Fink mitteilt, steht der Trinkwasserbrunnen im Gögginger Stadtpark Besuchern wieder zur Verfügung. Aufgrund von Bürgeranfragen hatte Fink bei der Bauverwaltung der Stadt und bei den Stadtwerken nachgefragt, warum der Brunnen über einige Monate hinweg teilweise abgebaut war.
Lieferschwierigkeiten hätten dazu geführt, dass ein defektes Bauteil nicht zeitnah ersetzt werden konnte. „Ich bin sehr froh, dass der beliebte Trinkwasserbrunnen nun wieder instand gesetzt werden konnte. Nach Ende der Frostperiode können Spaziergänger und Sportler im Gögginger Park damit wieder mit gutem Augsburger Trinkwasser kostenlos ihren Durst stillen.“, so Matthias Fink.
Schmierereien ausgesprochen ärgerlich
Der Sockel des Trinkwasserbrunnens ist derzeit durch eine Schmiererei verunstaltet. Wie Fink mitteilt, wird er sich für eine Entfernung des Graffitos einsetzen: „Der Trinkwasserbrunnen gehört uns allen, er ist für die Öffentlichkeit dar. Mir will nicht in den Kopf, wie manche Menschen sich das Recht herausnehmen, solche Einrichtungen mutwillig zu beschmutzen.“