Bereits zum 30. Mal öffneten sich am Samstag, dem 10. September die Tore zum Stadl-Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Haunstetten. Trotz des durchwachsenen Wetters fanden zahlreiche
Besucher den Weg in den Bremhof an der Krankenhausstraße. Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause freuten sich alle, Kameraden/-innen und Gäste, auf einen gemütlichen Abend. Die Lumpenbacher aus Königsbrunn sorgten erstmalig für Stimmung und der Spielmannszug der FF Haunstetten sowie der Reichsstadtfanfarenzug aus Isny begeisterten das Publikum.
Aus dem während des Jahres landwirtschaftlich genutzten Gebäude zauberten in wochenlanger Vorbereitung wieder viele fleißige Hände den bekannten strahlenden Weinfeststadl. Zu Krautschupfnudeln, Smoker-Rinderbraten mit Spätzle und Allgäuer Bergkäse gab es wieder auserwählte Weine aus Rheinland-Pfalz und dem Traisental in Niederösterreich.
Der Dank der Vorstandschaft geht ganz besonders an die Familie Brem, für die Zurverfügungstellung des Stadls sowie allen Kameraden/-innen, die zum Gelingen des Weinfestes beigetragen haben.
Bianca Hauser-Kirchner