Winterruhe für die Brunnen geht zu Ende

Erstmals vor 10 Jahren, floss Wasser aus dem damal neu aufgestellten Brunnen auf dem Innger Dorfplatz, In Kürze ist es wieder so weit, dass er original Augsburger Trinkwasser spendet. Foto: Gunnar Olms

Das Tiefbauamt beginnt mit den PrachtbrunnenDiestädtischenBrunnen im Stadtgebiet werden vom 19. bis 24. April von ihrem Winterschutz befreit. DieMitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tiefbauamtesbeginnen wie in jedem Jahr mit dem Augustusbrunnenauf dem Rathausplatz sowie in der Maximilianstraße mit Merkurbrunnenund Herkulesbrunnen.
Es folgen unter anderm Jakobsbrunnen, Prinzregentenbrunnen, Schaezlerbrunnen, Garten im Schaezlerpalais, Reichenbergerbrunnen, Neudekerbrunnen, Von-Cobres-Straße, Goldschmiedebrunnen, Martin-Luther-Platz, Neptunbrunnen, Kesterbrunnen, Gänselieselbrunnen, Mettlochgäßchen, Manzùbrunnen, Königsplatz sowie der Inninger Dorfplatzbrunnen Mettlochgäßchen, Manzùbrunnen, Königsplatzsowie der Inninger Dorfplatzbrunnen und der Brunnen in der Pfarrhausstr. 1 (St. Joseph-Kirche)