Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Sie haben mich zu Ihrem neuen Bürgermeister gewählt. Dafür danke ich Ihnen von Herzen.
Die vergangenen Monate waren ereignisreich und anstrengend. Plötzlich und unerwartet war ich der amtierende Bürgermeister und alles Geplante stand Kopf. Dennoch waren diese Monate mit einer Doppelbelastung und einem 18-Stundentag eine schöne Zeit. Es war schön zu erleben wie viele Freunde mich unterstützten.
Mein Dank gilt allen, die mit Ihrem Engagement zu einem reibungslosen Ablauf der Bürgermeisterwahlen beigetragen haben.
Sie haben hohe Erwartungen in mich gesetzt – zu Recht. Und ich werde, wie versprochen, meine ganze Kraft dafür einsetzen um unsere Stadt Stadtbergen nach vorne zu bringen.
Ich möchte ein Bürgermeister für alle Stadtbergerinnen und Stadtberger sein!
Hierzu benötige ich Ihre Unterstützung. Wenn Sie Ideen haben, wie wir in unserer liebens- und lebenswerten Stadt mehr möglich machen können, kommen Sie bitte auf mich zu! Ich werde immer ein offenes Ohr für Sie haben! Lassen Sie uns gemeinsam Stadtbergens Zukunft gestalten!
Ich bin sehr an Ihren Anregungen und Fragen interessiert und nehme Ihre Mitteilungen gerne in meine Überlegungen auf. Senden Sie mir deshalb Ihre Anregungen und Fragen oder besuchen Sie mich bei meinen monatlichen Bürgermeistersprechstunden! Ich freue mich darauf.
Den ersten Antrittsbesuch in unserer Partnerstadt Olbernhau habe ich mit der Einladung zum 60. Geburtstag des ersten Bürgermeisters Dr. Steffen Laub verbunden. Zusammen mit der neuen Vorsitzenden des Partnerschaftvereins Astrid Flagner, Paul Reisbacher, Dr. Ludwig Fink und Horst Brunner habe ich die Glückwünsche der Stadt Stadtbergen überbracht.Herzlich Ihr Paul Metz
1. Bürgermeister der Stadt Stadtbergen