„Gold muss her!“
Auf der Jahresmitgliederversammlung der DJK Leitershofen absolvierten die zahlreichen Mitglieder und Gäste ein umfangreiches Programm. Neben dem Jahresrückblick standen heuer auch Satzungsänderung und Neuwahlen an.
Zur Eröffnung brachten die Tanz-Kids ihre diesjährige Show von Tanz und Instrumental-Stück auf die Bühne. Begrüßen konnte Vorstand Peter Stimpfle neben den Bürgermeistern Paul Metz und Paul Reisbacher auch die Stadträte und DJK-Mitglieder Michael Niedermair und Johannes Münch. Als amtierender Bürgermeister bedankte sich Metz im Namen der Stadt Stadtbergen für die viele Zeit, die in einem so lebendigen und aktiven Verein mit einem Anteil von 53% unter-18-jähriger Mitglieder ehrenamtlich geleistet wird.
Gerade die Kinder- und Jugendarbeit in Skiteam und Waldkindergarten braucht viel Engagement, um erfolgreich zu sein. So wurden in Waldkindergarten und Waldspielgruppen im vergangenen Jahr 65 Kinder betreut, ein Rekord seit dem Beginn vor 18 Jahren. Für das Skiteam konnte Sebastian Kaderk auch einen neuen Rekord vermelden, denn seit Jahren steigt die Zahl der erreichten Podest-Plätze kontinuierlich an. Da die Zahl der Goldmedaillen rückläufig ist, wünscht er sich bei dem derzeitigen Gold-Preis dringend mehr Gold.
Den Rosa Stimpfle Gedächtnis-Pokal als erfolgreichste Vereinsmitglieder bei Skirennen erhielten in diesem Jahr Verena Leimer und Yannick Stimpfle.
Eine moderne Satzung, die alle Bereiche des Vereins wie Jugend, Familie und Senioren vertritt, wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen.
Um die Arbeit in dem fast 1000 Mitglieder zählenden Verein bewältigen zu können, wurde die Vorstandschaft neu aufgestellt. In der Neuwahl wurde Peter Stimpfle als erster Vorstand bestätigt. Stellvertreter sind Sebastian Kaderk und neu Karl Kaiser. Als Kassenwartin ist Michaela Bernhart tätig, Schriftführerin ist neu Gisela Joanni. Der erweiterte Vorstand einschließlich Stellvertreter besteht aus Sebastian Bernhart und Stephan Leimer (Sportwarte), Francis Stimpfle und Meike Popp (Jugendleitung), Carlheinz Franke, Michael Niedermair und Gudrun Schmid-Egger (Waldkindergarten, -spielgruppen), Ingrid Bois und Andreas Eichele (Familie), Ulrich Daschinger und Werner Keller (Senioren), Karen Reich und Daniel Dierig (Presse) sowie Petra Kaiser (geistlicher Beirat).