Für alles ist ein Kraut gewachsen Tipps unserer Mitarbeiterin Ulrike Bagger: Der Schulanfang ist geschafft
Im September hat für viele Kinder der sogenannte „Ernst des Lebens“, die Schule, begonnen. Je nachdem was für Erfahrungen man als Eltern selbst an die eigene Schulzeit hat, ist die Erwartungshaltung geprägt von Freude und Euphorie, oder auch Sorge und Ängsten.
Dabei ist es erstmal ein Start in eine neue Lebensphase, die für jedes Kind spannend ist: endlich mal was Neues! Lernen dürfen tut ja nicht weh, und viele Kinder dieser Welt haben nicht unsere Möglichkeiten.
Wenn Ihr Kind oder Enkel aufgeregt und angespannt ist, gibt es bei uns in der St.Anna-Apotheke viele kleine Helfer, um Herz und Sinne zu stärken. Sowohl die Homöopathie unterstützt in Prüfungssituationen, (so z.B. Argentum Nitricum, Gelsemium, Strophanthus oder Silicea) als auch Rescue-Tropfen von Dr. Bach.
Überhaupt sind Bachblüten ja eine gute Methode, in Umbruchphasen unseres Lebens eine Weiterentwicklung an zu stoßen.
Wenn ein Kind vor lauter Aufregung nicht mehr schläft, dann helfen Düfte mit Lavendel ganz wunderbar, sowohl als Kissenspray oder auch als abendliche Fußmassage. Es gibt aber auch konzentrationsfördernde Öle, Zitrone mit Lavendel verbessert bei Studenten in Doppelblindstudien eindeutig die Prüfungsleistung! Und auch für den Zappelphilipp gibt es eine homöopathi-sche Mischung, die sich in großen Studien bewährt hat. Sie enthält Chamomilla, Staphisagria, Valeriana, Cuprum metallicum sowie Calcium hypophosphorosum und Kalium Phosphoricum und ist genauso wirksam wie Ritalin! Fragen Sie uns doch einfach!
Übrigens: In den nächsten
Wochen werden an unserem Haus dringend erforderlich Modernisierungen durchgeführt. Wir sind aber wie gewohnt für Sie erreichbar von 8.30 bis 18.30 Uhr und Samstag bis 12 Uhr.
St.-Anna-Apotheke · Göggingen · Bgm.-Aurnhammer-Str. 10 · Telefon 0821-91225