Der FSV Inningen beherbergt Spitzenteams der U11 vom Karlsruher SC und Slask Wroclaw (Bericht der Jugendabteilung)

Im Rahmen der Juniorenmasters in Schwabmünchen durften wir die U11 Teams von Slask Wroclaw und Karlsruher SC bei uns auf der Anlage begrüßen und beherbergen.
Für beide Teams sollte dies, wie es sich später herausstellte, kein Nachteil sein.
Unsere E1 nahm an den Juniorenmasters ebenso teil und konnte tolle Erfahrungen sammeln. Lange Zeit lagen wir auf Augenhöhe mit den Großen, jedoch merkte man in entscheidenden Situationen den Unterschied. Nichts desto trotz boten unsere Jungs eine hervorragende Turnierleistung, auf die wir alle stolz sein können.
Kompliment an die Truppe um Mario und Lars vom TSV Schwabmünchen die hier ein großartiges Turnier auf die Beine gestellt haben.
Großer Dank gilt auch allen Helfern des FSV Inningen, die Matratzen für unsere polnischen Gäste zur Verfügung gestellt und beim Auf – und Abbau geholfen haben. Die Kinder und Trainer von Slask Wroclaw haben sich bei uns im Vereinsheim sehr wohl gefühlt. An dieser Stelle möchte sich auch der Trainer nochmal bei Allen bedanken. Sein Dank geht auch an die Familie Saini, die in der Wertachgaststätte das Team um Slask Wroclaw hervorragend betreut und versorgt hat!
Die 11 Kinder des Karlsruher SC wurden bei 4 Gastfamilien untergebracht und auch hier vorbildlich umsorgt. Unsere FSV Spieler hatten so einmal Einblick über den Tagesablauf der KSC Jugendspieler. Man tauschte sich im geselligen Rahmen aus und knüpfte Kontakte.Die Gasteltern lobten die Kicker als nette und wohlerzogenen Jungs. Zum Abschied tauschten die Jungs des KSC und FSV noch fleißig ihre Handynummern und wollten auch weiterhin in Kontakt bleiben.
Vielleicht war es auch es kein Zufall 😉 dass ausgerechnet diese beiden Teams das Finale, aus über 120 Mannschaften bestreiten sollte.
Nur einen Tag vorher waren die Polen in der Vorrunde gegen den KSC noch der glückliche Gewinner.
Auch im Finale sahen die Polen schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Jungs des KSC konnten Sekunden vor Schluss noch einmal ihren Kopf aus der Schlinge ziehen und glichen zum nicht unverdienten 1:1 aus. Im 9m Schießen entschied der KSC nun das dramatische Finale mit 5-4 für sich. Beide Teams konnten ihre Klasse unter Beweis stellen und bedankten sich nochmals beim FSV für die tolle Gastfreundschaft.
Alle weiteren Infos unter www.juniorenmasters.de

pm FSV Inningen