… hatten vor allem die Kinder am Stand der CSU Pfersee. Der Vorsitzende der AGP wolle keine „politische Veranstaltung“, wundert sich der Ortsvorsitzende Bernd Zitzelsberger: „Auch die Bürgeraktion Pfersee ist eine politische Organisation und hat auch dieses Jahr wieder Mitgliederwerbung betrieben und Aufnahmeanträge ausgelegt. Außerdem ist Peter Emil Monz Vorsitzender der Pferseer Grünen. Insoweit muss man dessen Kritik nicht unbedingt verstehen. Wir haben uns hier mit eigenen Aktivitäten vor allem für Kinder eingebracht, keine Aufnahmeanträge oder Hochglanzbroschüren ausgelegt. Wir sind seit sicher mehr als zehn Jahren beim Maibaumfest vor Ort; in einem Jahr als wir nicht da waren, waren SPD und Grüne da, hat mir mein Vorgänger vor Jahren mitgeteilt.
Die Kinder freuen sich jedes Jahr unwahrscheinlich, wenn sie an unserem Stand Gasballons und Gummibärchen (ohne CSU-Logo!) geschenkt bekommen und umsonst am Glücksrad drehen dürfen.
Abschließend: ich würde es begrüßen, wenn auch die anderen demokratischen Parteien aus der Mitte unseres Parteiensystems, wie beispielsweise SPD, Grüne oder FDP, mit einem Angebot beim nächsten Maifest vertreten wären!“