Der Start in die Rennsaison des Schöffel Kids Cup, mit insgesamt fünf Rennen der mittelschwäbischen Nachwuchsrennläufer, fand bei tief winterlichen Bedingungen in Grasgehren statt. Wie im Vorjahr spendete Frau Holle beim Auftaktrennen Neuschnee und damit viel Arbeit für den Ausrichter SSV Höchstädt. Es konnten aber zwei Riesenslalomläufe durchgeführt werden. Beim ersten Lauf war die Piste sehr weich, so dass die jüngeren Starter teilweise anschieben mussten um nicht stecken zu bleiben. Beim zweiten Durchgang herrschten etwas bessere Bedingungen und der Lauf war flüssiger gesteckt. Trotzdem wurde der zweite Lauf einigen Startern zum Verhängnis. In die Wertung kamen insgesamt 134 Rennläufer in den Altersklassen von unter 8 Jahren (U8) bis U21. Die Rennläufer aus dem Landkreis Augsburg konnten zahlreiche Podestplätze erringen.
Rennläufer der DJK Leitershofen erfolgreich
In der Klasse U8 belegte Levi Eichele den ersten Platz bei den Buben belegte. Bei den Kindern U10 männlich gewann Moritz Eichele vor Simon Zutt; bei den Kindern U12 weiblich platzierte sich Sina Busl und bei den Kindern U12m gewann Julian Braun. Bei den Schülerinnen U14 wurde Lea-Marie Kühnemann Zweite. Bei den Schülern U14 wurden die DJK-Rennläufer Philipp Berger Erster und Vincent Anthuber Dritter. Bei den Schülern U16 weiblich erreichte Ida Sailer den ersten Platz, Moritz Stahl konnte bei der U16 männlich einen dritten Platz einfahren. Bei der Jugend U21 gewann Kathrin Reich vor Ihrer Teamkollegin Sara Schreier.
Fortgeführt wurde die Rennserie mit einem Riesenslalom an der Wettersteinbahn in Ehrwald (Bericht im nächsten Stadtberger Boten).
Text: Walter Stahl Bild: Stephan Leimer