Der Evangelische Verein Augsburg-Göggingen e.V. fördert die sozial-diakonische Arbeit in der Dreifaltigkeitskirche und unterstützt die Gemeindehelferin Andrea Wöhrle, die Arbeit der Katholisch-Evangelischen Sozialstation in Göggingen und die Jugendarbeit.
Der Bus der Gemeinde Dreifaltigkeitskirche ist inzwischen viel unterwegs: Mit Fahrdiensten für Jugendliche und Senioren sowie Besorgungen rund um die Kirchengemeinde reißt er viele, viele Kilometer herunter. Das kostet Benzin und verursacht Verschleiß. Jetzt überreichte der Evangelische Verein – zusätzlich zur Unterstützung dieser sozialen und diakonischen Arbeit – der Kirchengemeinde eine Geldspende in Höhe von 600 Euro.
„Jeden Dienstag Abend können sich die Jugendlichen aus dem Gemeindegebiet in unserem Jugendcafé „Chinchiller“ treffen, bei guter Musik, Snacks und Getränken zu Taschengeldpreisen“, erzählt Diakon Gert Jäger, „Ein Jugendtreff, der von Jugendlichen für Jugendliche ab 14 gemacht ist. Hier kann man abhängen, Billard spielen oder kickern, in unseren Hängesesseln und Hängematten chillen und über Gott und die Welt reden. Und nach dem Treff können die Jugendlichen kostenlos unser Gemeindetaxi in Anspruch nehmen, das sie direkt bis nach Hause bringt.“
-dgj