Nach der feierlichen Aufstellung des im wahrsten Sinne des Wortes herausragenden Maibaumes im vergangenen Jahr ist rund um das noch immer standhafte Symbol der Maitradition auch heuer wieder allerhand geboten.
Das Fest, veranstaltet und organisiert von der Arbeitsgemeinschaft der Haunstetter Vereine und Organisationen, beginnt um 13.30 Uhr auf dem Georg-Käß-Platz – vorausgesetzt, das Wetter lässt es zu. Die Akkordeongruppe Haunstetten, der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr sorgen für musikalische Unterhaltung, vorgesehen sind ferner Auftritte des örtlichen Volks- und Trachtenvereins und einer Singklasse der Eichendorff- sowie der Johann-Strauß-Schule.
Nach einem Grußwort des Oberbürgermeisters Kurt Gribl findet die weitere Veranstaltung dann im nahe gelegenen Brem Hof statt, und das bei jedem Wetter, wie die Veranstalter betonen. Musikalisch begleitet wird sie vom Sixpack-Sound, für Speis und Trank dürfte wieder bestens gesorgt sein.
Möglich wird das Ganze Fest vor allem dank der Ehrenamtlichen aus den Vereinen, der evangelischen Gemeinde und den Parteien des Stadtteils. Und wenn dann Petrus noch schönes Maiwetter schickt …
Gunnar Olms