<Ich habe keinen Plan“ ist jetzt keine gute Schülerausrede mehr. Denn pünktlich zum Schuljahresstart hält der Studienkreis den „Hausaufgabenplaner“ für das aktuelle Schuljahr zum kostenlosen Abholen bereit – so lange der Vorrat reicht. Darin können Schüler ihre Hausaufgaben und Termine eintragen.
Darüber hinaus finden sie auf 134 Seiten ein übersichtliches Kalendarium für die komplette Schulsaison, alle Ferientermine, einen Stundenplan, einen Taschengeldplaner und allerlei Wissenswertes zu zahlreichen Schulfächern.
„Der Hausaufgabenplaner ist eine nützliche Lernhilfe“ sagt Studienkreis-Sprecherin Kerstin Griese . „Er unterstützt Schülerinnen und Schüler dabei, das neue Schuljahr konzentriert und strategisch klug anzugehen.“ Lernstrategien stehen auch auf dem Nachhilfe-Stundenplan des Studienkreises. Im laufenden Förderunterricht und in speziellen Schülerseminaren erhalten die Schülerinnen und Schüler Anleitung zu selbstständigem Lernen.
Die Nachhilfeschule empfiehlt, Lernprobleme rechtzeitig in den Griff zu bekommen. So lassen sich unnötige Hektik und Zeitnot im Schuljahresverlauf vermeiden. Deshalb bietet der Studienkreis interessierten Eltern und Schülern zum Schuljahresstart eine unverbindliche Lernberatung.
Viele Studienkreise lassen sich außerdem jetzt zu günstigen Konditionen einen Monat lang testen. Der nächstgelegenen Studienkreis? Siehe Anzeige Seite 21 in diesem Süd-Anzeiger!