Nach einigen abschließenden Arbeiten im Eingangsbereich zum neu ausgebauten Dachgeschoss, die während der Ferien ausgeführt wurden, steht der Benutzung des zusätzlichen Raumes nichts mehr im Wege.
Damit verfügt der Kindergarten am Reiterweg über einen zweiten Mehrzweckraum; insgesamt hat er jetzt 3 Gruppenräume im Erdgeschoss, wo sich außerdem der Personalbereich mit Teeküche und die erforderlichen sanitären Anlagen befinden. Im Obergeschoss befinden sich ein weiterer Gruppenraum, (4. Kindergartengruppe), ein Mehrzweckraum, ein Schlafraum und eine WC-Anlage.
Der Zugang zum Dachraum erfolgt über einen Steg, der die Eingangshalle des Kindergartens überbrückt und als Holz-Stahl-Konstruktion ausgeführt wurde. Der ursprüngliche Zugang von der gegenüberliegenden Seite her wurde zugemauert, nachdem die Gemeinde das angrenzende Wohnhaus verkauft hat.
Für Licht und Luft im Dachraum sorgen 15 Dachflächenfenster, an der Südseite wurde eine Dachgaube eingebaut, von der aus eine neue Stahlaußentreppe den zweiten Rettungsweg aus dem Mehrzweckraum sicherstellt.
Erfreulich stellen sich die Baukosten dar: die gemäß Kostenberechnung vom Architekturbüro Strohmayr ermittelten Gesamtbaukosten von ca 48.000,– Euro konnten durch engangierte Mitarbeit von Eltern und Erzieherinnen unterschritten werden. Bei einer Nutzfläche von 74 m ergibt sich ein Quadratmeterpreis von ca 500 Euro inklusive der Kosten für Verbindungssteg, Dachgaube und Außenspindeltreppe.