MD Photo wiederholte die Aktion vom Vorjahr mit noch größerem Erfolg
„Ich hab‘ Gummibärchen bekommen und die Frau hatte eine Katze auf dem Kopf …“ – begeistert erzählte der Kleine zuhause von seinem Photoshooting. Und das mit der Katze (ein Stofftier!) stimmt wirklich – die trägt Manuela Veit-Dähn gern mal auf dem Kopf, wenn sie Kinder fotografiert. Und das hat sie auch dieses Jahr wieder ausgiebig getan: 28 Kinder im Alter von einem halben Jahr bis zu 4 Jahren nahmen diesmal an dem Benefiz-Rating teil, bei dem das Kind siegte, das online die meisten „Likes“ auf sich vereinen konnte. Aber auch die anderen gingen nicht leer aus; es gab 15 Preise im Wert von über 1.000 Euro, größtenteils in Form von Gutscheinen der verschiedenen Kooperationspartner und außerdem ja das professionelle Studio-Bild als bleibende Erinnerung für alle Teilnehmer. Auf jeden Fall hat die Aktion allen Beteiligten viel Spaß gemacht und dient vor allem einem guten Zweck: „Es haben alle sehr begrüßt, dass sie und wir auf diesem Wege auch etwas tun können für Eltern und Kinder in schwieriger Situation“, erklären Manuela Veit-Dähn und Heinz Veit, „wir konnten heuer mit 2.000 Euro eine noch größere Summe als letztes Jahr an die Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg – Lichtblicke e.V. übergeben!“ (Bild oben: dessen Geschäftsführer Thomas Kleist bei Entgegennahme des symbolischen Schecks.
Und nächstes Jahr? Die beiden MD-Photo-Profis werden auch dann wieder das Baby des Jahres ermitteln lassen; vielleicht mit verändertem Modus …