Mit 16 Mannschaften ging die Tennisabteilung des TSV Leitershofen heuer in die Punktspielrunde.
Den größten Erfolg konnte die Herrenmannschaft verzeichnen. Die Mannschaft um Trainer Christian Plöckl absolvierte souverän ihre Spiele und dominierte die Liga. Nun steht sie mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze und sichert sich somit den Aufstieg in die Bezirksklasse 2. Innerhalb von drei Jahren ist dies bereits der zweite Aufstieg.
Die Damenmannschaft hatte heuer ihre erste Saison in der Bezirksklasse 2. Trotz verletzungsbedingten Ausfällen konnte sie sich den Erhalt in der Liga sichern. Eine wichtiger Punktelieferant war hier Sabrina Beer, die alle Einzel für sich entscheiden konnte.
Zum ersten Mal ging heuer eine 2. Damenmannschaft mit den „jungen Mädels“ an den Start. Mit viel Begeisterung und Einsatz meisterten sie ihre erst Saison und konnten an Erfahrung und Spielpraxis gewinnen.
Die Damen 40 haben fleißig trainiert und die einzelnen Spielerinnen konnten ihre Leistungen verbessern, leider hat sich dies jedoch noch nicht bei den Punktspielen niedergeschlagen.
Die Herren 40 konnten nur knapp dem Abstieg verhindern. Sie belegen in der Bezirksklasse 1 den vorletzten Platz.
Sehr gute Platzierungen erreichten die Kinder- und Jugendmannschaften.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Kleinfeld-Mannschaft I. Diese belegt den 2. Tabellenplatz mit 104:28 Punkten. Nur bei dem Spiel gegen den TC Schießgraben mussten sie sich geschlagen geben.
Ebenfalls mit einem 2. Platz beendeten die Midcourt- und Bambini-Mannschaften die Saison.
Die Junioren und Juniorinnen belegen jeweils den 4. Platz in der Bezirksklasse 1.
Nach Abschluss der Punktspielrunde findet die Vereinsmeisterschaft statt. Auch hier wird es heiß umkämpfte Matches geben. Die Endspiele werden am 23. Juli 2016 ausgetragen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Am Abend werden beim Sommerfest die Pokale an die neuen Vereinsmeister überreicht.
Viel Spaß und vielseitiges Training erwartet die Kinder und Jugendlichen dann im alljährlich stattfindenden Tenniscamp im August.
Elisabeth Baum