CSU-Ortsvorsitzender Bernd Zitzelsberger bedankte sich beim Bautrupp mit einer kleinen Brotzeit, bei der CSU-geführten Stadtregierung und den Stadträten
Am frühen Morgen überraschte CSU-Ortsvorsitzender Bernd Zitzelsberger den Bautrupp am Lärmschutzwall mit einer kleinen Brotzeit. Er bedankte sich beim Polier Robert Vix und seinen Männern für ihre monatelange Arbeit.
Robert Vix schilderte die Situation an der Baustelle: „Am Anfang war es hier sehr laut, aber man merkte, wie es mit jeder Lage Steine immer leiser wurde.“ Er freute sich mit seinen Männern über die nette Geste und ergänzte: „Sie müssen sich aber vor allem bei denjenigen bedanken, die diesen Lärmschutzwall bewilligt haben.“
Zitzelsberger teilte ihm mit, dass sich auch der CSU-Ortsverband Pfersee jahrelang vehement dafür eingesetzt hat, dass Pfersee an der B17 einen guten Lärmschutz bekommt:
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Engagement nun Erfolg hatten. Ich danke vor allem der CSU-Fraktion und der CSU-geführten Stadtregierung unter Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und allen anderen Stadträten, die die Haushaltsmittel bewilligt haben! Durch den Lärmschutzwall verbessert sich vor allem die Wohnqualität in den angrenzenden Teilen von Pfersee erheblich“. Zitzelsberger bedankte sich bei Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, Zweiter Bürgermeisterin Eva Weber, dem CSU-Fraktionsvorsitzenden Bernd Kränzle, der CSU-Fraktion und den Stadträten sowie Baureferent Gerd Merkle.
(zr)