In der VILLA ANCORA in Bergheim jedenfalls war fröhliche Weihnacht überall, in jedem Winkel fand sich ein Platz für die Gäste zur stimmungsvollen Weihnachtsfeier
Zusammen mit den Bewohnern der Villa feierten Patienten der Tagespflege Westheim und dem Ambulanten Pflegedienst eine so schöne Weihnachtsfeier, die lange nachwirken wird. Im ganzen Haus schwirrten die hilfsbereiten Engel rund um das Team von Maria Braun, um Gäste und Patienten zu bewirten. Die Tische waren festlich gedeckt, selbstgebackene Plätzchen, Stollen, Kaffee, Glühwein, alkoholfreier Punsch- was das Herz begehrte. Kerzenlicht schimmerte stimmungsvoll und der Tannenbaum war schön geschmückt und verbreitete eine heitere, gute Stimmung. Die Angehörigen und Freunde der Bewohner vermittelten durch ihre zahlreiche Anwesenheit einen ganz besonderen Gemeinschaftssinn. Jung und alt so zusammen zu sehen, war schon eine Freude für sich.
Dann wurde es feierlich. Die Musikschule Bergheim unter der Leitung von Frau Resch mit den Kindern erfreute die Anwesenden mit weihnachtlichen Musikstücken und Texten. Es war für die Kinder das erste öffentliche Konzert, ein Geschenk an die Bewohner. Ganz ernst und konzentriert waren sie am Werk. Belohnt und beschenkt wurde dann vom Nikolaus, der sehr schön gekleidet war, eben der Heilige höchst persönlich. Alle wurden beschenkt, mit großem Lob und kleinem Tadel bedacht.
Nun bedachten die Angehörigen ihre Lieben mit Geschenken, ganz glücklich waren die Beschenkten, eine schicke Baskenmütze mit Glitzer, ein Schal, Handschuhe, Süßigkeiten, alles sehr liebevoll.
Später spielten die beiden bereits bekannten Herren Beck und Merz mit der Fidel und Gitarre fröhlich auf. Und man ließ sich ein köstliches Abendbüffet schmecken.
Ja, diese Weihnachtsfeier war etwas ganz Besonderes, anrührend, fröhlich und im Sinne eines friedlichen Miteinanders.