Letztmals die LKM in der Sporthalle Leitershofen

Landkreissieger mit der höchsten Gesamtpunktzahl; v. l.: Kurt Hüttinger (Organisator u. 1.Vorsitzender des TSV Leitershofen), Michaela Schuster (Landratsamt),Timo Hild (2.), Ingo Hild (1.), Luis v.Burgsdorff (3.) und Michael Smischeck (2.Bürgermeister).

Dass die Turner für ihren Wettkampf starke Nerven brauchen, bewiesen die 53 Teilnehmer  bei den Landkreismeisterschaften Gerätturnen/männlich in der kleinen Sporthalle Leitershofen. Wegen einer fehlender Tribüne und der Größe der Sporthalle, musste die Bestuhlung fast an die Geräte bzw. Landematten gestellt werden. Manch älterer Turner klatschte noch einer geglückten Sprung- oder Recklandung die Zuschauer als Zusatzübung ab. Da jeder teilnehmende Verein  die LK M veranstalten kann, wird der TSV Leitershofen als erneuter Ausrichter die Wettkämpfe in die neue Sporthalle Stadtbergen verlegen.

Wie im letzten Jahr dominierte die Familie Hild aus Schwabmünchen das Wettkampfgeschehen. Vater Ingo wurde überlegener Landkreissieger. Sohn Timo  siegte in der Jugend D.Knapp dahinter belegte Lokalmatador Luis von Burgsdorff/TSV Leitershofen (Jgd. B) in der Gesamtwertung den dritten Platz.

Jeder teilnehmende Verein konnte zur Freude der vielen Zuschauer einen Sieger in den Altersklassen stellen, z.B. Moritz Hackmann (TSV Steppach) und Frederik Lenke (TSV Leitershofen). Dem Ausrichter TSV Leitershofen gelang sogar das Kunststück, mit Luis v. Burgsdorff, Eric Hebenstreit und Valentin Rett die komplette Siegertreppe in der Jugend B zu belegen.