Der Kinderweihnachtsmarkt im Kindergarten Reiterweg war ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt – alle Sinne wurden angesprochen. Bei weihnachtlicher Musik verkauften die Kinder der einzelnen Gruppen ihre selbstgebastelten Weihnachtssachen, wie getöpferte Windlichter und Lebkuchenmänner; verschiedene Weihnachtskarten, Kerzenständer, Nikoläuse und Anhänger; große Holznikoläuse; hausgemachte Plätzchen, und vieles mehr. Die Holzengel und die Tüten für „15 Minuten Advent“ waren blitzschnell verkauft. Mit den Stimmen des Kindergartenchors und dem Duft der Waffeln, zubereitet vom Elternbeirat, war die vorweihnachtliche Stimmung perfekt.
Während die Kinder die Weihnachtsgeschichte, erzählt vom „Kamel Ramses und Raben Abraham“, anhörten, konnten die Eltern, Omas und Opas, in Ruhe durch die schön geschmückten Stände schlendern oder einen Punsch genießen.
Wie der Erlös verwendet wird, entscheiden die Kinder. Ein Teil soll gespendet werden und der Rest könnte z. B. für einen Ausflug verwendet werden.