Seltenes Jubiläum im Exerzitienhaus: 50 Jahre Betriebszughörigkeit

Für Sr. Bernadette Niedermair vom Orden der Unbefleckten Empfängnis Mariens gab es im Exerzitienhaus St. Paulus in Leitershofen einen Anlass zu feiern: Seit 50 Jahren gehört sie zu den Mitarbeitern und Bewohnern des Hauses und ist immer noch in verschiedenen Funktionen im Einsatz. Pfr. Konrad Bestle, Leiter der Diözesanstelle für kirchliche Berufe, und Peter Wagner, Leiter des Personalbereichs II, haben als Vertreter des Bischöflichen Ordinariats die Grüße von Pfr. Dr. Ulrich Lindl überbracht, dem für Ordensleute und Exerzitienarbeit zuständigen Hauptabteilungsleiter. Mit einem symbolischen Geschenk haben sie am vergangenen Dienstag für den ungebrochenen Einsatz von Sr. Bernadette ihre Anerkennung ausgesprochen.
Größten Respekt und Dank für ihre treue Mitarbeit in der Küche des Hauses und für ihre Kollegialität brachten der Ordensfrau auch im Namen der Belegschaft die Hauswirtschaftsleiterin Maria-Luise Röderer, der Küchenchef  Thomas Schäfer und die beiden Direktoren P. Thomas Schuster und Norbert Streit zum Ausdruck, mit Blumensträußen und teils mit sehr persönlichen Worten. Oberin Sr. Regina Weißenbach und Sr. Bernadette hatten zum festlichen Anlass die ganze Belegschaft zur Kaffeetafel eingeladen, Sr. Bernadette dafür eigens eine gehaltvolle Festtagstorte gebacken.

Bild: Claudia Bauer