Benefiz-Rennen „Formel M“ trägt bei zur Pausenhofgestaltung
Selbstgebastelte Autos, angetrieben einzig von der Energie einer darauf montierten Mausefalle, genauer: ihrer Spiralfeder, – damit werden Mausefallenautorennen gefahren. Dabei wird nicht die Zeit gewertet, sondern die zurückgelegte Strecke. Zum ersten derartigen in Inningen hier ein Bericht, live von der Rennstrecke, von Claudia Kartheininger: Am 5.7.2015 fand unser 1. Mausefallen-Autorennen auf dem Schulhof der Grundschule Inningen bei schönstem Wetter und fast 36°C statt! Trotz dieser Temperaturen haben fast 40 Kinder voller Eifer an ihren Mausefallen Rennautos montiert, gestaltet und sie vor allem optimiert.
Währenddessen widmeten sich viele Eltern dem leckeren Kuchen und Kaffee, Popcorn oder kühlen Getränken.
Im anschließenden Rennen konnten viele Autos ihre Spitzenleistung abrufen und erzielten hervorragende Weiten.
Besondere Spannung entstand in der Schlußrunde beim Sponsorenrennen. Hier verschenkten die Autos von Klaus Oßwald, Ambiente Lifestyle, Raumausstattung Sabine Oßwald, der ARGE Inningen und der SchulFreunde Inningen keinen Zentimeter.
Dank der Idee und dem Engagement von Gerhard Houter war das erste Mausefallen Autorennen ein voller Erfolg und hat die SchulFreunde Inningen e. V. einen großen Schritt weiter in Richtung „Pausenhofgestaltung“ gebracht.