Ingrid Fink als Vorsitzende wiedergewählt


Ingrid Fink als Vorsitzende wiedergewählt

Bei der Neuwahl des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport der Augsburger CSU wurde von der bisherigen und wiedergewählten Vorsitzenden Ingrid Fink besonders die Bedeutung von Bildung und Erziehung für das Gemeinwesen betont. Bildung und Erziehung sind ganz entscheidende Säulen für das gute Funktionieren und das friedliche Zusammenleben jeder Gemeinschaft, so Ingrid Fink.
Ebenfalls wiedergewählt wurden die beiden Stellvertreter Gerhard Schmid und Stefan Düll. Ein großes Lob bekam der Arbeitskreis von dem CSU Bezirksvorsitzenden Bernd Kränzle für seine engagierte und vielfältige Arbeit, insbesondere für seine vielen Veranstaltungen zu aktuellen sowie grundsätzlichen Themen aus dem Schulbereich. Dass hierbei das Thema Werte und Werteerziehung eine besondere Rolle spielte, wurde speziell hervorgehoben und gewürdigt.
Für die nächsten zwei Jahre hat Ingrid Fink in ihrem Schlusswort speziell die Themenbereiche Schulsozialarbeit, Sanierung der Schulen, Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung als Schwerpunkte für die Aktivitäten des Arbeitskreises angesprochen.