Musical „Esther, der Stern Persiens“: 220 Mitwirkende und mehr als 1200 Konzertbesucher

Es ist schon einige Wochen her und hallt noch immer nach: Bereits zum neunten Mal veranstaltete der Arbeitskreis Kids in Action Stadtbergen unter der Leitung von Dr. Cornelia und Dr. Martin Reh in Leitershofen die allseits beliebte und weit über die Grenzen Augsburgs hinaus bekannte Musical-Projektwoche. 220 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren studierten in nur viereinhalb Tagen unter der Regie von Alexander Lombardi das wunderschöne Musical „Esther, der Stern Persiens“ ein. Mit viel Begeisterung, Engagement und Eifer, und mit der Unterstützung von 60 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, kam an den beiden anschließenden Konzerttagen ein ergreifendes Musical auf die Bühne über die biblische Geschichte von Esther, einem jüdischen Mädchen, das persische Königin wird und so ihr Volk vor dem Untergang rettet. Mit Melodien und Texten, die zu Herzen gingen und bildgewaltigen Szenen, die durch das gesangliche und schauspielerische Können der jungen Darstellerinnen und Darsteller beeindruckten, wurden die Zuschauer mit hineingenommen in das von Freude, aber auch von Enttäuschung geprägte Leben Esthers, die durch alle Höhen und Tiefen hindurch auf Gott vertraute. Tosender Applaus von mehr als 1200 begeisterten Zuschauern in der zweimal fast ausverkauften Stadthalle in Gersthofen rundete die insgesamt sehr harmonische Woche ab.

Im nächsten Jahr findet wieder eine Musical-Projektwoche in Leitershofen statt, und zwar vom 2.-8.09.2019 (letzte Sommerferienwoche). Näheres dazu unter cornelia.reh@freenet.de.


Dr. Cornelia Reh