Staatssekretär Johannes Hintersberger überreicht der SKM-Wärmestube Kaffee und Zucker

Vorweihnachtlicher Besuch in der Wärmestube

„Die Wärmestube ist eine wichtige Fürsorgeeinrichtung hier in Augsburg für obdachlose Menschen. Mit dieser kleinen Spende möchte ich das große Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer unterstützen und ihre Hilfeleistung besonders anerkennen“, begründet Staatssekretär Johannes
Hintersberger, MdL seine Sachspende und den Besuch, bei dem er in diesem Jahr von Caritasdirektor Dr. Andreas Magg begleitet wurde.
„Mein besonderer Dank gilt Johann Stecker und Ulla Schmid vom Förderverein Wärmestube SKM für den großartigen Einsatz für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, so Hintersberger weiter.
Wie schon seit einigen Jahren besucht Staatssekretär Johannes Hintersberger auch dieses Jahr vor Weihnachten wieder die Wärmestube am Klinkertor. Die Einrichtung des „Fördervereins Wärmestube SKM-Augsburg e.V.“ dient obdachlosen Menschen in Augsburg als Anlaufstelle, vor allem in der kalten Jahreszeit.


pm Hintersberger